„verstopfte Nase“ - Schwellung der Nasenmuscheln

Gerade hier in der "Kölner Bucht" mit der starken Belastung unserer Atemluft mit Schwebstoffen jeglicher Art, Feinstäuben und Blütenpollen sind unsere Nasenschleimhäute häufig so stark verschwollen, daß wir keine oder zu wenig Luft bekommen.

Ist die Nase verstopft, lässt uns die kleinste Anstrengung nach Luft schnappen, die Nächte werden zum Alptraum. Mit abschwellendem Nasenspray helfen wir uns nur kurzfristig oder schädigen unsere Schleimhaut.

Nach individueller Untersuchung und Diagnosestellung können wir entweder gegen die Ursache, z.B. Infektion, Allergie, Exposition etc.,  vorgehen oder wir müssen uns auf die schonende Reduzierung dieser Schwellkörper konzentrieren, um eine bessere Atmung und ruhigeren Schlaf zu ermöglichen.

Celon - Behandlung für eine freie Atmung

Bei der Behandlung mit der Celon Methode werden die Nasenmuscheln durch eine gezielte Thermotherapie wieder auf ihre normale Größe reduziert. Die für die Filterung und Reinigung der Atemluft so wichtige Schleimhaut auf der Oberfläche der Nasenmuscheln bleibt dabei intakt.

Der kleine Eingriff wird unter lokaler Betäubung durchgeführt. Die gesamte Behandlung dauert üblicherweise nicht länger als 10 bis 15 Minuten. Den Erfolg der Behandlung können Sie bereits nach wenigen Tagen deutlich spüren: Schon viele Patienten können durch die Celon Methode wieder ganz normal atmen.

LINK:    Patientenbriefe