Schmerzen

Wir unterscheiden akute Schmerzen von immer wiederkehrenden oder andauernden chronischen Schmerzzuständen.

Während meiner Tätigkeit als Narkosearzt in der Anästhesiologie und Schmerztherapie konnte ich Erfahrung sammeln, durch ausgesuchte Kombinationen von Schmerzmitteln und leichten Neuroleptika chronische Schmerzzustände zu lindern.

Darüberhinaus wende ich je nach individueller Konstellation Injektionen, Infusionen, Quaddeltherapie, Neurostimulatoren (Tens), Trigger- Punkt-Therapie, Akupunktur, Magnetfeldtherapie oder Manualtherapeutische Eingriffe an um Schmerzen des Bindegewebes, der Nerven und Muskeln zu lindern.

Sehr hilfreich sind zudem enge Kontakte zu anderen beteiligten Disziplinen. Gerade im Zusammenführen der unterschiedlichen Erfahrungen liegt oft der Schlüssel zum Erfolg.